Teamer:innen gesucht!

Teamer:innen gesucht!


Das Modellprojekt „Demokratie GANZtags“ sucht Teamer:innen für die Durchführung von Ganztagsangeboten an Sächsischen Schulen.

„Demokratie GANZtags“ ist ein Modellprojekt zur Demokratieförderung im Kindes- und Jugendalter. Wir schaffen spannende und interaktive Bildungsformate für das außerschulische Ganztagsangebot (GTA) an sächsischen Schulen. Im Schuljahr 2022/2023 starten wir mit unseren GTA in den Landkreisen Görlitz, Leipziger Land und Nordachsen. Wir suchen dafür Interessierte, die die Angebote an den Schulen durchführen.

Du bringst Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und interessierst dich für politische Themen und Medien? Dann melde dich für unsere Teamer:innenschulung vom 08.-10. Juli 2022 in Oschatz an. Damit die Anreisewege für die Durchführung an den Schulen nicht so weit sind, freuen wir uns über Interessierte aus den oben genannten Landkreisen. Wir werden auch in anderen Landkreisen aktiv sein, fragt für mehr Infos gerne bei uns nach! Für die Einsätze erhaltet ihr eine Vergütung, Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet.

Bei Interesse melde dich bis zum 25.06.22 per E-Mail mit einem kurzen Text zu deiner Motivation und einem kurzen Abriss deines Lebenslaufes unter politische.bildung@roter-baum.de

Wenn du Fragen hast, schau hier gern vorbei oder melde dich telefonisch bei uns:
0351- 8582720.