U18-Wahl 2021!

U18-Wahl 2021!

Beitrag vom 26.08.2021

Am 26.09. diesen Jahres finden zum 20. Mal die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt und noch sind verschiedenste Mehrheiten und Wahlergebnisse möglich! Im Zuge von Klimakatastrophen und flammenden Debatten um die Mobilität der Zukunft, Sprache, Ungleichheit, Digitalisierung, Pandemiegeschehen und Migration, stehen erneut eine Vielzahl an Themen im Mittelpunkt.

Wir interessieren uns für eure Meinung – die Meinung derjenigen, die selbst noch nicht volljährig sind, aber deren zukünftiges Leben maßgeblich von den Entscheidungen der neuen Bundesregierung beeinflusst wird! Dafür laden wir euch herzlich ein, eure Erst- und Zweistimme in unserem Wahllokal zur U18-Wahl 2021 abzugeben:

Wählen kann jede Person, die noch nicht 18 Jahre alt ist. Kommt dafür einfach in unserem Wahllokal (Lange Straße 10, 01796 Pirna) vorbei und bringt am besten noch eure Freund:innen mit! Unser Wahllokal hat vom 16.08. bis 14.09. jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf euch!

Informationen zur U18-Wahl findet ihr auch hier: https://www.u18.org/start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.