Neues Jahr – neue Herausforderungen

Neues Jahr – neue Herausforderungen

Beitrag vom 14.01.2021

Auch bei Demokratie GANZtags beginnt das Jahr sehr ruhig und still. Bei der letzten kleinen Mitarbeiter:innenklausur 2020, vor dem Lockdown, wurde viel diskutiert und geplant. Gut vorbereitet und motiviert starten wir nun in unser zweites Jahr.
Im letzten Jahr haben wir gemeinsam als Team viel erreicht: drei GTA-Konzepte erstellt, Teamer:innen geschult und ab September lernten wir mit den Schüler:innen der Unischule Dresden viele neue Dinge zur praktischen Umsetzung. Leider war schon Mitte November wieder Schluss. Die Schulen sind geschlossen und die Ganztagskoordinator:innen mit laufenden Schulbetrieb gefordert. Wir konzipierten in dieser Zeit kleine Sequenzen für unsere Schüler:innen, aber ohne Feedback ist es leider sehr ermüdend.
Nun widmen wir uns unseren neuen GTA. In die neue Schultüte kommen planerische Entwürfe, kreative Arbeiten mit dem (digitalen) Zeichenstift, Nachrichten aus der Zukunft und Beteiligung auf verschiedenen Ebenen.

Wer mehr wissen möchte kann gerne ab 1. März unsere Webseite und unsere Socialmediakanäle checken! Denn da werden wir auch enthüllen bei was wir den Takt angeben. Oder ihr schreibt uns gleich und werdet persönlich informiert.
Seit gespannt und ladet uns gerne in eure Schule ein!
Wir freuen uns auch über Workshop, Projektwochen und sonstige Anfragen und Ideen. Wir passen unsere Konzepte an eure Bedürfnisse an.

Was läuft sonst noch beim Roten Baum? Die Ferienlagerplanung läuft auf Hochtouren und die ersten Angebote sind fertig! Link https://roter-baum.de/sommerferien-2021
Die neue Jugendweihesaison startet im August, auch hier hat die Anmeldung begonnen: https://roter-baum.de/anmeldung

Liebe Grüße und viel Glück,

euer Team Politische Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.